Dreikampf der Grundschüler

24. 06. 2024

Die Schüler der Fritz-Reuter-Grundschule Ludwigslust kämpften bei ihrem Sportfest im Dreikampf um den Sieg. Bei den Jungs der vierten Klasse gab es ein besonderes Ergebnis.

Ludwigslust Turnschuhe und Sporthose statt Matheheft und Lesebuch. So hieß es für die Mädchen und Jungen der Fritz-Reuter-Grundschule, als ihr Sportfest anstand. Sie suchten die besten Dreikämpfer jeder Jahrgangsstufe in der Leichtathletik.

Insgesamt gingen rund 230 Mädchen und Jungen auf dem Sportplatz der Schule an den Start – jeden Tag eine andere Klassenstufe.

„Die Kinder mögen sich gern untereinander messen, und die Lehrer können sehen, wie gut die sportlichen Leistungen sind“, erklärte Schulleiterin Cornelia Schubring das Anliegen des Sportfestes. Besonders aufregend war das Sportfest für die Erstklässler. Für sie war es der erste richtige Wettkampf. Höhepunkt des Sportfestes war in jeder Klassenstufe der Staffellauf.

Für den Dreikampf rangen die Mädchen und Jungen im Weitsprung, im Ballwurf und im 50-Meter-Lauf um Sekunden, Meter und Zentimeter. Zusätzlich absolvierten sie auch noch einen 30-Meter-Sprint. „Weil wir erstmalig auch das Sportabzeichen vergeben konnten“, erklärt die Schulleiterin.

Bei den Erstklässlern siegte schließlich Strahinja Abdulovity im Dreikampf. Bei den Mädchen gab es mit Malina Felber und Marie Semler zwei Gewinnerinnen. Bei den zweiten Klassen hatten Leo Markwart und Ariana Lukic die Nase vorn. Der beste Drittklässler im Dreikampf war Niklas Serimov und bei den Mädchen Luisa Schleef. Ein besonderes Ergebnis gab es bei den vierten Klassen. Mit Tim Mai, Askan Nour und Fiete Wilck gab es drei Jungs mit exakt der gleichen Punktzahl. Also gab es dreimal Gold. Bei den Mädchen gewann Lotte Wilck.

Bild zur Meldung: DIE SIEGEREHRUNG FÜR DAS SPORTFEST FAND IN DER SPORTHALLE DER FRITZ-REUTER-SCHULE STATT

Frühstückspause Klasse 1/2 - Hofpause Klasse 3/4

Lesezeit 08:45 - 09:05